Trainingslager der Turnerinnen

Vom 1.11. bis einschließlich 4.11.21 fuhren ein eil der Turnerinnen nach Niederwörresbach nahe Idar-Oberstein ins Trainingslager. Die Turnerinnen nutzten in 3 Trainingseinheiten täglich die fest stehenden Geräte und die Schaumstoffschnitzelgrube. So ließen sich Salti und andere schwierige Teile gefahrlos trainieren. Im kleinen Wohnheim neben der Halle kochten Dorit und Regina dankenswerterweise für uns. Die Vorbereitung für die anstehenden Wettkämpfe lief gut, die Trainerinnen Stephanie, Ute und Ursel waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Auch die Mädels freuten sich über jedes gelungenes turnerische Element. Zufrieden fuhren wir am Donnerstag Abend heim. Leider wurde uns in dieser Woche der erste Wettkampf am 27.11.21 wegen der steigenden Coronafälle abgesagt. Hoffentlich können wir weiter trainieren und freuen uns auf den nächsten Wettkampf.
U.N.

Erfolgreicher Trainingsbeginn

Nachdem wir endlich wieder in die Halle durften haben wir mit großer Freude die neuen Trainingsgeräte ausprobiert. Vor Weihnachten haben sich viele TV-Mitglieder beteiligt, vor allem die Turnerinnen haben ihre Eltern, Verwandte und Bekannte gedrängt, bei REWE einzukaufen und Scheine für Vereine zu erwerben. Am Ende kamen so über 6000 Scheine zusammen, damit konnten wir sofort im Januar eine 5m und eine 3m Air-Track bestellen, sowie noch 8 Balance-Pads. Leider war durch den Lockdown kein Training möglich. Nun konnten die neuen Geräte ausgepackt und begutachtet werden. Vielen Dank für das Sammeln zugunsten des TV-Odenheim.
U.N.

Finalwettkampf der Turnerinnen in der Gauliga B am 14.7.2018 in Philippsburg

Die Turnerinnen des TV-Odenheim fuhren am Samstag morgens leicht nervös zu ihrem letzten Ligawettkampf der Runde 2018. Es galt, im Finale den bereits in den vergangenen Begegnungen erturnten Platz 1 zu halten. Das ist mit Bravour gelungen. Besonders stolz können die Mädchen darauf sein, dass sie in jedem Rundenwettkampf Platz 1 erreichten und so ungeschlagen auch im Finale den 1. Platz gegen weitere 10 Mannschaften verteidigen konnten. Damit steigen die Turnerinnen des TV-Odenheim in die A-Liga auf, das bedeutet, dass sich die Anforderungen steigern, dieses scheuen die Mädchen in keiner Weise.

Die Mannschaft bestand aus 11 Turnerinnen, von denen bei jeder Begegnung 8 antreten mussten und immer 5 an jedem Gerät turnten. Es wurde jedes Mal ein Geräte-4-Kampf geturnt: Sprungtisch, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden.

Die erfolgreichen Turnerinnen waren: Sina Simonis, Kathrin Plücker, Theresa Schroff, Sofie Harling, Jana Willhauck, Anna Schorr, Lea Neckermann, Ute Wolf, Ilka Bischoff, Jana Hoffner und Lea Heinzmann.

Die Trainerinnen Ursel Neckermann, Stephanie Mautz und Rosemarie Greiselis freuen sich über die erbrachten Leistungen und die TV-Mitglieder gratulieren herzlich.